Sprache wählen:

Sie wollen mehr über uns wissen?

Erfahren Sie, was EQOS Energie als Arbeitgeber auszeichnet. Für welche Werte stehen wir? Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Wer wir sind

Die heutige datenintensive Wirtschaft wäre ohne eine leistungsfähige Netz-Infrastruktur für Strom, Telekommunikation und Verkehr nicht denkbar. Damit alles reibungslos funktioniert, arbeiten bei EQOS Energie jeden Tag europaweit mehr als 2.000 MitarbeiterInnen aktiv daran, die zukünftigen Herausforderungen der Gesellschaft erfolgreich zu meistern. Wir unterstützen unsere Kunden seit knapp 100 Jahren bei ihren Projekten, montieren, installieren und warten die Anlagen der Zukunft: Unsere Expertise erstreckt sich von der Komplettlösung bis zur punktuellen Unterstützung.

Unsere motivierten Teams gestalten den Erfolg des Unternehmens – durch ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre langjährige Erfahrung. Lernen Sie uns kennen und werden Teil des großen Ganzen!

Was uns verbindet

Übergeordnet verfolgen wir das Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden bei ihren Anliegen stets höchste Qualität zu bieten. Den Grundstein der Unternehmenskultur bilden dabei unsere vier Werte. Unsere Werte bestimmen unser tägliches Handeln und zeigen auf, was uns miteinander verbindet:

Wir gestalten und packen an

Bei EQOS Energie versteht sich das Team als Unternehmer im Unternehmen.

Bei uns bekommt jede/r die Chance, seinen Aufgabenbereich flexibel mitzugestalten und eigenverantwortlich auf die Erfolgsspur zu bringen – sowohl wirtschaftlich als auch technisch. Ob auf der Baustelle oder im Büro, die Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit sind über alle Ebenen hinweg hoch. Unsere MitarbeiterInnen betreuen unterschiedliche Projekte, das macht den Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Gemeinsam gestalten wir unsere Projekte und packen die Herausforderungen der Zukunft an!

Wir arbeiten partnerschaftlich und verbindlich miteinander

Das heißt für uns, von Anfang an Dinge richtig zu machen.

Voraussetzung dafür sind kurze Entscheidungswege und ein offenes Ohr bei jeglichen Belangen. Durch flache Hierarchien und klare Aufträge schaffen wir einen persönlichen, respektvollen Umgang miteinander. Unsere Verbindlichkeit sowie Verlässlichkeit fördert den Teamgeist, was wiederum zu einem positiven Arbeitserlebnis beiträgt. Die Menschen, die bei uns zusammenarbeiten, sind mehr als nur KollegInnen, manchmal sogar Teil einer Familie – sie alle ziehen an einem Strang. Wir arbeiten partnerschaftlich bei Projekten und sind verbindlich bei unseren Aussagen!

Wir verbessern uns kontinuierlich

Wir haben Freude am Erfolg, heute und morgen.

Daran lassen wir unsere MitarbeiterInnen durch vielfältige Zukunftsperspektiven innerhalb des Unternehmens teilhaben. Mit hoher Leistungsbereitschaft und modernsten Arbeitsmitteln gestalten unsere Teams den Markt aktiv mit. Durch neue Technologien und umfassendes Know-how finden sie stets Lösungen, die für unsere Kunden einen Mehrwert schaffen und so deren hohen Qualitätsanspruch gerecht werden. Für unsere MitarbeiterInnen verbessern wir uns kontinuierlich – in allen Prozessen und auf allen Ebenen.

Wir bauen auf Vertrauen und Verlässlichkeit

Verlässliche Aussagen sind uns lieber als Überraschungen.

Das gilt sowohl in der Kommunikation untereinander als auch mit unseren Kunden. Da wir in zukunftsfähigen Branchen mit hohem Wachstumspotential tätig sind, legen wir sehr großen Wert auf langjährige Beziehungen. Daher sind uns ein faires Gehalt und gute Rahmenbedingungen besonders wichtig. Denn nur durch Vertrauen und Verlässlichkeit können wir unseren MitarbeiterInnen und Kunden gegenüber ein zuverlässiger Partner sein!